Lies dich nach Hogwarts // Extra Aufgabe OKTOBER


Schönen guten Abend Moonpies 🌚

Momentan herrscht auf meinem Blog ein regelrechter Spam 😂 Aber was soll ich sagen, ich kam leider lange nicht zum Bloggen und so hat sich einiges angesammelt. 
Ich habe auch noch einige Rezensionen als Entwurf, die nur darauf warten gebloggt zu werden...ich habe lange die Einträge nur gesammelt, da ich mit meinem Blogdesign nicht mehr zufrieden war. Es war nicht hässlich, aber glücklich war ich nicht mehr damit.
Also musste was Neues her und jetzt habe ich auch wieder richtig Lust zu bloggen 😊. 
Ich habe übrigens für meinen neuen Header und die Bewertungsleiste ein Tattoo von mir, als Vorlage benutzt 😊


Kommen wir zum Thema des heutigen Blogposts. 
Die Extra Aufgabe für den Oktober von Lies dich nach Hogwarts wurde bekannt gegeben:
Verfasse einen Blogpost zu deinen TOP 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest.

Das war eine richtig schwere Aufgabe, da es sich bei den meisten meiner TOP Bücher um Reihen handelt. Wie zum Beispiel Harry Potter...besteht (zum Glück) aus ganzen 7 Büchern!! ... Welches nehme ich also davon mit?!  
Es war richtig schwer Leute...Clan der Otori habe ich auch zu Hause gelassen - schweren Herzens!

Hier meine TOP FIVE 💙


Gleich zu Beginn muss ich los werden, dass ich nur einen Harry Potter Teil mitgenommen habe. Ich habe mich für den letzten Teil "die Heiligtümer des Todes" entschieden. Nicht weil ich diesen Teil am besten finde - ich finde alle gut und kann mich nie wirklich für einen Teil entscheiden. Oft fällt die Wahl auf "der Gefangene von Askaban" - ich wollte einfach ein abschließendes Buch. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass ich Harrys komplette Geschichte in Hogwarts Bibliothek finden werde :D

Meine zweite Wahl fiel auf ein Sammelband von Terry Pratchett. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und mit diesem Buch habe ich gleich die ersten drei Scheibenweltromane dabei 💙 

Drei Bücher konnte ich mir dann noch aussuchen und ich habe mich für die komplette Tintenwelt Reihe entschieden. Ich muss die Reihe unbedingt mal wieder lesen, ich habe sie so wunderschön in Erinnerung. Gehört definitiv und ganz verdient, zu meinen TOP 5.

_____________________________________________________________________
Welche 5 Bücher würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen? Welche 5 Bücher wollt ihr nicht mehr missen?






Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Abend liebe Kiddo:)
    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog und deinem Abo.
    Du hast es hier ja richtig hübsch und habe mich direkt auch mal als Leserin eingetragen.

    Also meine Fünf Bücher die ich unbedingt mitnehmen wollen würde:
    -Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
    -Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
    -Wegen Glück geschlossen von Patrice Leconte
    -Das Rosie Projekt von Graham Simison
    -Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley

    Also die Bücher sind mir jetzt spontan eingefallen, aber ich glaube wenn ich meinen Brief für Hogwarts bekomme, würde ich einen eigenen Reisekoffer voll mit Bücher mitnehmen oder Hermine fragen, wo man diese tolle Tasche bekommt, in der man alles drin verstauen kann:)
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Hufflepuff)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen wunderschönen guten Abend Andrea ♥
      Es freut mich total, dass du nun auch eine Leserin bei mir bist ♥ Ich hoffe dir wird es weiterhin bei mir gefallen :)

      Deine Auswahl klingt klasse! Bis auf Harry Potter habe ich auch noch keins davon selbst gelesen. Dann können wir direkt Bücher tauschen, wenn wir in Hogwarts sind ;D ♥

      Ohhhja, diese Tasche wäre perfekt!! Dann würde ich aber wirklich meine komplette Wohnung in die Tasche zaubern :D

      Liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen

© kiddo seven . Powered by Blogger.