Rezension - "Broken Girl" Band 01



Broken Girl
Band 1
abgeschlossen in 3 Bänden 

Autor: NISIOISIN
Art: Mitsuru Hattori
Veröffentlicht am 02 November 2017
Verlag:Egmont Manga
Genre: Mystery, Drama, Thriller, Shounen
Seiten: 192

Amazon
Taschenbuch:            7.00€

Verlagsseite
Taschenbuch:            7.00€


"Broken Girl" Band 2 ↠ Erscheint am 11.01.2018 ↞
"Broken Girl" Band 3 ↠ Erscheint am 01.03.2018 ↞
_____________________________________________________________

In "Broken Girl" geht es um einen jungen Schriftsteller, der so gar keinen Erfolg mit seinen Manuskripten hat. Da kommt es ihm doch sehr gelegen, dass die gefühlskalte Schülerin U. (der Name wurde von ihm geändert, Datenschutz versteht sich) ihn entführt und Schwung in sein Leben bringt. Wenn das nicht super Stoff für eine tolle Geschichte liefert...

[Klappentext: 
Ich wollte Schriftsteller werden, aber alles was ich schrieb, waren Lügen. Bis zu dem Tag, an dem ich U traf. U, die nicht mit der Wimper zuckte, als ihre Freundin von einem Laster erfasst wurde. U, die noch zur Schule ging, aber nichts mit ihren Klassenkameraden gemein hatte. U, die mich kidnappte.]


Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zur Geschichte und weckt direkt eine...nunja eine etwas andere Atmosphäre :D 
U. ist ziemlich gestört, das Cover bietet einen perfekten Eindruck und wirkt mit den Farben richtig gut. Ich habe schon gespickelt und die Cover für Band 02 + 03 gesehen, und muss jetzt schon sagen, dass die mir leider nicht sooo gefallen... Mal sehen, wie sie letztendlich 'live' aussehen.


Also, wo fange ich am besten an :D
Dieser Manga war....anders. Als ich fertig war, dachte ich zuerst nur "....okay. Ähm...drei Sterne?!". Je mehr ich aber darüber nachdenke, und nachdem ich ihn ein zweites Mal gelesen habe, sind es eindeutig vier Sterne geworden - mit der Erwartung, dass Band 02 definitiv besser wird. Band 01 war für mich jetzt eher wie eine Einführung, man bekommt viele Eindrücke und Einblicke geliefert, auf deren Auflösung man super gespannt sein kann.

Die ganze Atmosphäre im Manga hat mir richtig gut gefallen. Die Zeichnungen waren super lebendig und teilweise einfach super creepy :D 


Die Geschichte erzählt uns der junge Autor, dessen Namen man noch nicht weiß. Wie das Mädchen heißt, erfährt man übrigens auch nicht, er nennt sie U., da er sie schützen möchte und wie es scheint, die Entführung wohl überlebt. (Sonst könnte er uns schließlich nicht davon erzählen)
Die Charaktere wirken ganz interessant, auch wenn ich zu ihnen noch nicht viel sagen kann.
U. hat auf jeden Fall einen an der Klatsche und wirkt super emotionslos. Gerade weil ihre Art so trocken ist, finde ich die Situationen super witzig. Sie legt sehr viel Wert auf Förmlichkeiten und macht dies dann mit trockener Aggression klar :D 
Ich bin super gespannt, was aus ihrem Hintergrund noch aufgedeckt wird. Sie hält den Schriftsteller bei sich zu Hause gefangen und da kommt natürlich direkt die Frage auf "Mädchen, wo sind eigentlich deine Eltern?!" Tja, gute Frage, nächste Frage.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der Schriftsteller sein Handy dabei hat und jeden Moment Hilfe rufen könnte. Macht er natürlich nicht. Wieso auch. Hier wird angedeutet, dass er sich mit ihr identifizieren kann, da er in seiner Jugend auch vieles falsch gemacht hat und deshalb nicht möchte, dass sie in Schwierigkeiten gerät. Einfach super lieb der Typ. Der Traum für jeden Entführer =D
Ich bin jetzt aber echt gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Schon allein, wie erklärt wird, dass er nun wirklich keine Hilfe ruft!! Und wieso ist U. so kalt??? 


Ein Manga der etwas anderen Art, der sich total lohnt und viel Spielraum für die Folgebände lässt. Ich freue mich *_*!!!




_____________________________________________________________


2 Kommentare:

  1. Ich glaub das könnte etwas für mich sein *.* Die Zeichnungen sehen echt ein bisschen Creepy aus hihihi aber genau richtig! Mal schauen ob sich die bei mir ausgehen werden !

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey =D
      Freut mich, dass es dich anspricht!! Im Januar erscheint Band 02, da kann ich dir dann weiter berichten, ob es sich lohnt =D

      Band 01 hat mir aber echt schon gut gefallen.

      Liebe Grüße :*
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.