Rezension - "Das Lied der Krähen"

*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knaur Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo
Band 1
Englischer Titel: Six of Crows

 
Veröffentlicht am 02 Oktober 2017
Verlag: Knaur (Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Genre: Young Adult, Fantasy
Seiten: 581

Amazon
Taschenbuch:            16.99€

Verlagsseite
Taschenbuch:            16.99€


Englischer Titel Band 2: Crooked Kingdom
_____________________________________________________________

In "Das Lied der Krähen" geht es um Kaz Brekker, ein Meisterdieb aus Ketterdam, der einen Auftrag angeboten bekommt, dem er nicht widerstehen kann. Er soll einen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien, für eine sehr hohe Entlohnung. Kaz kann sich so etwas als Meisterdieb natürlich nicht entgehen lassen, sucht sich aber eine Truppe zusammen, mit denen er den unmöglichen Auftrag möglich machen möchte. 
Sechs Außenseiter auf dem Weg in eine unmögliche Mission. Sechs Außenseiter mit unterschiedlichen Motiven. Sechs Außenseiter, die bald feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die diesen Auftrag an Land gezogen haben...

[Klappentext: 
Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums  zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wetter widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können... ]


Das Cover ist uuuunglaublich schön. Ich bin total begeistert, dass es fast 1:1 übernommen wurde, es sieht also fast genauso aus, wie das englische Cover. Dieses Cover spiegelt die Geschichte perfekt wieder. Die Schrift gefällt mir auch unheimlich gut, sowie das Design auf der Rückseite. Es passt einfach alles so gut zusammen, dass es einfach Blicke anzieht. Ich hatte das Buch oft in der Arbeit dabei und Kollegen, die nicht mal gerne lesen, haben dieses Design gelobt. Einfach ein echter Blickfang, was der schwarze Buchschnitt noch um das 10-Fache verstärkt. Vielen Dank für dieses tolle Design!!!!!!!! 💙


Dieses.Buch.war.einfach.der.Wahnsinn. !!!!
Ich bin richtig geflasht von diesem Buch und es regt mich richtig auf, dass dies mein erstes Buch von Leigh Bardugo ist. Ich hätte viel früher damit anfangen und dem Grisha-Hype brav folgen sollen. 
Der Schreibstil ist unglaublich gut. Leigh Bardugo schafft eine ganz besondere Atmosphäre und ich habe mich total in diesem Buch verloren. 

Das Herbstblatt mochte sich an seinen Ast klammern, aber es war bereits tot. Man konnte nur noch abwarten, wann es fiel.

Das Buch liest sich super schnell und ist mega spannend. Man wird von Kapitel zu Kapitel gezogen und kann einfach nicht aufhören. So ging es jedenfalls mir. 💙
Die Charaktere sind einfach nur einzigartig. Jeder von ihnen wächst einem ans Herz durch ihre Eigenarten und ihre Vergangenheit. 
Der Humor, der in diesem Buch vorkommt, war ganz nach meinem Geschmack. Düster,Sarkastisch und Frei-Schnauze. Einfach toll, es hat perfekt gepasst.

Die größte Kanone richtet nichts aus, wenn man nicht weiß, worauf man damit zielen muss.

Die Autorin hat diese Welt wirklich unglaublich toll gestaltet und ausgearbeitet. Ich kann es gar nicht abwarten, weiter zu lesen und endlich auch mal mit der Grischa-Trilogie zu beginnen.

Die Handlung ist richtig spannend und was mich sehr gefreut hat, überraschend. Die Gruppe gerät von einem Problem ins Nächste und jedes Mal denkt man - das war's jetzt - aber die Rechnung wurde ohne Kaz gemacht, der wirklich für jedes Problem eine Lösung zu haben scheint.

Ich habe die englische Originalversion zu Hause und werde diese auch noch lesen, da ich glaube, dass mir die englische Version besser gefallen wird. Ich kenne einige Zitate aus Foren, die im deutschen einfach nicht gut übersetzt wurden (meiner Meinung nach). Das habe ich nicht wirklich negativ bewertet, da mir selber der komplette Vergleich fehlt. Den werde ich dann haben, sobald ich die engl. Version gelesen habe. Desweiten hatte ich automatisch die englischen Zitate im Kopf, wenn ich die "doofe" Übersetzung gelesen habe, war also halb so schlimm :D


Ein unglaublich gutes und spannendes Fantasy-Buch, bei dem man intensiv mitfiebert. Perfekt.



_____________________________________________________________


"Wanden olstrum end kendesorum." Es war der Anfang eines Fjerdan-Sprichworts: Das Wasser hört und versteht. Es klang freundlich genug, aber Matthias wusste, dass Nina den Rest des Satzes kennen würde.
"Isen ne bejstrum"
, beendete sie ihn. Das Wasser hört und versteht. Das Eis vergibt nicht.

Tatsachen sind etwas für die Fantasielosen.

Ihr waren schreckliche Wahrheiten lieber als freundliche Lügen.

"Das Leben, das du lebst, den Hass, den du spürst - das ist Gift. Ich kann ihn nicht länger ertragen."

 

 


 

6 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Jetzt freue ich mich umso mehr, dass das Buch schon auf meinem SuB auf mich wartet! Deine Begeisterung hat sich richtig auf mich übertragen - danke für die schöne Rezi 😊 Oh und hab ich schon erwähnt, dass ich deine Bilder einfach grandios finde? 😍 Ich bleibe sehr gerne als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halluu Lisa =D
      Freut mich, dass dich meine Begeisterung angesteckt hat!!! Das Buch ist wirklich klasse, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen! <3

      Awww vielen dank *___* Freut mich total!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Kiddo

      Löschen
  2. Hallöchen,

    du hast hier wirklich einen wunderschöne Blog und ich bleib dir gleich mal als Leserin erhalten.
    Deine Rezension klingt wirklich gut und ich freue mich schon riesig, dass Buch zu lesen. Das liegt zwar schon seit dem Erscheinungstermin bei mir rum, aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen.

    alles Liebe
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny =D

      Vielen Dank, das freut mich <3
      Ach das kennen wir doch alle, dass ein Buch manchmal auf dem SUB warten muss :D Aber dieses Buch lohnt sich wirklich, schieb es nicht zu lange auf ;D
      Man hat einfach zu wenig Zeit zum Lesen :D

      Liebe Grüße <3
      Kiddo

      Löschen
  3. Hey Kiddo,

    waaaaah ich möchte es auch so gerne lesen! *.* Es klingt einfach so gut und du bist auch so begeistert und und und... ich muss es lesen... :D Grischa hatte ich auch irgendwie verpasst. Zwar sind mir die Bücher immer wieder in der Buchhandlung begegnet, aber es waren dann doch immer andere Reihen wichtiger. Tja, jetzt gibt es die schönen Hardcover nicht mehr.^^

    Was ich nun tatsächlich überlege, ist aber, ob ich nicht sämtliche Bardugo-Bücher lieber auf Englisch lesen werde. Mir geht häufig an der Übersetzung zu viel vom Original verloren, das ist immer so schade! Und wenn du hier schon schreibst, dass die Zitate im Englischen cooler sind... hmm mal sehen^^

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu Lena ♥

      DU MUSST ES BALD LESEN *.* dieses Buch war wirklich sooo gut. Es war so düster, witzig, spannend und die Charaktere ahh :D einfach toll ♥

      Mich regt es auch total auf, dass ich die schönen Grischa Hardcover verpasst habe :/ werde mir die aber auch in englisch holen (Zumal es dort jetzt neue Taschenbuchausgaben gibt, die sehen so genial aus)

      Das Lied der Krähen habe ich jetzt auch schon eine Ewigkeit hier, habe dann aber das deutsche zuerst gelesen. Sobald ich die englische Version gelesen habe, schreibe ich einen kleinen Vergleich dazu =) habe nämlich das Gefühl, dass hier die englische Version wirklich besser ist. Nicht dass die deutsche schlecht ist...das Buch habe ich schließlich auch verschlungen :D

      Liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.