Rezension - "Your Name" Band 01


Hallo Moonpies 🌚
Heute ist es endlich soweit und meine erste Manga Rezension steht in den Startlöchern. Ich hoffe ich kann bei Einigen die Begeisterung wecken, die ich für Mangas habe und euch einige Empfehlungen näher bringen. Ich freue mich total wieder mehr Mangas zu lesen und diese mit euch zu teilen 💙. Da ich noch keine Erfahrungen mit Manga Rezensionen habe, bin ich für jeden Tipp, jede Kritik oder auch jedes Lob offen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ^___^



Your Name
Band 1
abgeschlossen in 3 Bänden 

Autor: Makoto Shinkai
Art: Ranmaru Kotone

 
Veröffentlicht am 05 Oktober 2017
Verlag: Egmont Manga
Genre: Romance, Drama, Fantasy
Seiten: 180

Amazon
Taschenbuch:            7.50€

Verlagsseite
Taschenbuch:            7.50€


Your Name Band 2 ↠ Erscheint am 07.12.2017 ↞
Your Name Band 3 ↠ Erscheint 2018 ↞
_____________________________________________________________

In "Your Name" geht es um die Oberschülerin Mitsuha, die in einem kleinen Dorf lebt und viel lieber ein Junge aus der Großstadt wäre. Eines morgens erwacht sie und ist auf einmal im Körper von Taki, einem Jungen aus Tokio. Während sie das alles für einen sehr realen Traum hält, erlebt Taki den gleichen Traum, nur im Körper und im Leben von Mitsuha. Irgendwann wird den beiden klar, dass es sich um keinen Traum handelt und sie beginnen sich gegenseitig Nachrichten zu hinterlassen...

[Klappentext: 
Die Oberschülerin Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und sehnt sich nach einem aufregenden Leben in einer Großstadt. Eines Tages träumt sie, dass sie zu einem Jungen wird, der in der Stadt lebt. Doch auch der in Tokio wohnende Oberschüler Taki hat merkwürdige Träume. Träume, in denen er als Oberschülerin in einem unbekannten Dorf in den Bergen lebt. Was für ein Geheimnis steckt hinter den Träumen der beiden?

Die fantastische Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen, deren Schicksal unweigerlich miteinander verbunden ist, nimmt ihren Lauf. ]


Das Cover sieht total schön aus. Die Farben sind verträumt und zeigen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Auf dem Cover sieht man Mitsuha und Taki, wie sie in den Himmel sehen und Sternschnuppen beobachten. Der Mangarücken spiegelt die wunderschönen Farben wieder und übernimmt das Cover, gefällt mir sehr gut im Regal.
Das Cover passt richtig gut zur Geschichte und zum Genre Romance.


Der Zeichenstil hat mir super gefallen, sowohl vom Hintergrund, als auch von dem ganzen Ausdruck der Figuren. Insgesamt ein tolles Setting.

Die Geschichte gefällt mir bis jetzt richtig gut, sie wird mit viel Witz erzählt und die ganze Idee dahinter gefällt mir total gut. 
Band 1 endet mit einem Cliffhänger und ich bin mega gespannt, wie sich die Geschichte jetzt entwickeln wird. Ich kenne den Film leider noch nicht, weiß deshalb nicht was passieren wird.

Die einzelne Charaktere finde ich richtig sympathisch. Der Fokus liegt vorallem auf Mitsuha und Taki, von allen Nebenfiguren bekommt man nur wenig mit, sie sind eher Nebenteil der Geschichte, das stört aber überhaupt nicht.
Die Geschichte wird erzählt, in dem man abwechselnde Einblicke in das Leben von Mitsuha und Taki bekommt, auch wenn sie gerade die Körper getauscht haben, was wirklich super witzig und interessant wird. So tauchen und greifen die Beiden immer mehr in das Leben des Anderen ein und informieren den Anderen mit Notizen, was sie den Tag über erlebt haben. Witzige Situationen sind vorprogrammiert :D




Die Idee gefällt mir richtig gut, sowie die Art und Weise, wie alles zusammengetragen wird. Einfach ein super sympathischer Manga. Klare Empfehlung von mir!




_____________________________________________________________


 

2 Kommentare:

  1. Yeeehaaa eine Mangarezension^^

    Your Name ist einfach richtig toll, da besteht kein Zweifel. Die Cover mag ich auch total gerne, diese Farben! *.* Ich finde aber, du hättest ruhig noch etwas mehr zur Story schreiben können. Einfach, was dir besonders daran gefallen hat oder wie man sich die Stimmung vorstellen muss (mit dem Humor hast du ja schon mal einen Punkt angesprochen). Das wäre so meine einzige Kritik. :) Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich meist sehr umfangreiche Rezensionen schreibe und daher nicht so gut Tipps an Blogger verteilen kann, die es lieber kurz und knapp mögen. Da geht man das Rezensieren einfach ganz anders an :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena =D
      Vielen Dank für deinen Kommentar und deine tollen Tipps!!♥♥
      Ich versuche das mal bei den nächsten umzusetzen :) Hatte hier auch das Gefühl, dass ich recht wenig geschrieben habe, wollte aber auch nichts von der Story spoilern. Muss bei Mangas echt noch mein Zwischending finden =D

      Liebe Grüße ♥♥
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.