ÜBER MICH

Mai 06, 2018
 

Hallo ihr Buchwürmer und Leseratten dieser Welt 👾🖤 

Ich habe überlegt, wie ich mich am besten Vorstellen könnte. Finde sowas immer super schwer. Also habe ich etwas gegoogelt und mich von Jennys (MeinBücherchaos) Fragebogen inspirieren lassen und habe selbst noch einige Fragen aus Instagram dazu genommen :)
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann stellt mir gerne Fragen, entweder Hier oder auf Instagram 🖤

Name:   Sabrina
Alter:   27 Jahre

Wieso "Book.iddo"?
Ich bin ein riesen Kill Bill Fan. Beatrix Kiddo 🖤 
Also schwups, ein Book davor gesetzt = Book.iddo. Eigentlich wollte ich mich zuerst BOO.Kiddo nennen :D (Halloween 🖤) aber mein Freund meinte, der andere Name sei besser. Spielverderber. Ohgott ich glaub ich muss meinen Namen ändern :D .......BOO 👻
Nun hat sich das mit dem Namen erledigt, da ich es einheitlich halten wollte, und mich deshalb auf den restlichen Plattformen auch für "Kiddo Seven" entschieden habe =)


Was liest Du? 
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Ich LEBE für Fantasy. 
Thriller, vorallem Psychothriller lese ich auch total gerne. Generell bin ich aber für jedes Genre offen. Ich habe auch schon sehr viele tolle Krimis, Liebesromane etc gelesen. 
Was gut klingt und gut geschrieben ist, das lese ich :)

Wie viele Bücher liest du in der Regel gleichzeitig?
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass ich immer nur ein Buch lese...Mittlerweile lese ich aber auch drei Bücher zur selben Zeit... Klappt besser als gedacht, kommt jedoch auch immer auf das Buch an. Wenn ich schon merke, es wird kompliziert, dann beende ich erst das komplizierte Buch, damit mich nichts anderes ablenkt.

Wie viele Bücher liest du in einem Monat? 
Das variiert stark. Ich habe Monate in denen ich "nur" drei Bücher lese und dann habe ich welche, in denen schaffe ich sieben. 
Welche Formate bevorzugst du? Taschenbücher, gebundene Bücher, broschierte Bücher, Prunkausgaben?
Ach mir ist das eigentlich egal. Taschenbücher sind zwar handlicher und leichter...ich lese aber total gern in Hardcover oder broschierten Büchern :) Allgemein achte ich sehr auf Coverdesign und wähle dadurch, welche Art ich kaufe, da Taschenbuch und gebundene Ausgaben sich leider oft vom Design unterscheiden :/ 
Prunkausgaben finde ich toll, wenn sie nicht total überteuert sind. Es gibt so wunderschöne Bücher, die nicht 100€ kosten müssen :)

Legst du Wert auf eine hochwertige Verarbeitung deiner Bücher? Spielt die Optik des Buches eine Rolle für dich? 
Wenn ich ein Buch lese, will ich natürlich, dass es mehrere Lesedurchgänge übersteht. Also ja, ich lege Wert auf eine hochwertige Verarbeitung. Die Optik eines Buches ist für mich auch sehr wichtig, deshalb kaufe ich oft lieber englische Editionen, da mir oft die englischen Coverdesigns besser gefallen. Wenn das Buch aber inhaltlich toll ist/mich wahnsinnig interessiert, dann wird es auch mit unschönem Cover gekauft. Was muss, das muss.

Liest du auch Ebooks? Wenn ja wie oft und welche Bücher?
Ja, ich habe aber lieber das richtige Buch in der Hand. Kann leider nicht sagen, wie oft ich Ebooks lese...das variiert.

Wo versorgst du dich mit neuen Büchern? Beim Buchhändler ums Eck? In der Bibliothek?
Am häufigsten kaufe ich Bücher über das Internet. Bin da sehr gemütlich und es kostet mich nicht so viel Zeit, wie in einer Buchhandlung...das kann einfach sehr lange dauern.
In die Bibliothek gehe ich auch wahnsinnig gerne, finde es dann aber immer super traurig, dass ich dieses Buch nicht wirklich besitze und es nur geliehen ist :D

Kaufst du auch gebrauchte Bücher?
Ja, aber nicht sehr oft. Ich passe super auf meine Bücher auf und bin da sehr penibel. Ich kaufe auch gerne Mängelexemplare, die ich beim stöbern finde :) Jedes Buch braucht ein Zuhause 🖤

Verleihst du Bücher? Wenn ja an wen und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Ich verleihe Bücher sehr ungern, da ich gemerkt habe, dass die wenigsten Leute so sehr auf die Bücher achten, wie ich es tue (Ich nehme Bücher nie ohne extra Tasche mit, da ich nicht will, dass sie Dreckig werden oder Knicke bekommen..haha)

Wo bei dir Zuhause hast du überall Bücher?
In meinen Regalen, im Wohnzimmer und neben dem Bett.

Wie sortierst du deine Bücher im Regal?
Ich habe ein Regal, das farblich sortiert ist und zwei Regale, die kein wirkliches System haben. Dort habe ich nur ungelesene Bücher von gelesenen getrennt.
Reihen, die mir besonders gut gefallen haben, haben bei mir ein extra Fach 🖤

Was nutzt du als Lesezeichen? Oder knickst du die Seiten ein?
Ich benutze ganz normale Lesezeichen oder sogenannte kleine magnetische "reading buddys". Knicke kommen in meine Seiten nicht rein! Ohgott >-<

Wenn du mit dem Lesen pausierst, liest du dann das Kapitel immer zu Ende oder hörst du auch mal mittendrin auf?
Wenn ich mit der Bahn fahre und aussteigen muss, dann muss ich auch mal mittendrin aufhören. Wenn ich zuhause lese, dann lese ich immer ein Kapitel zu Ende.

Worauf achtest du beim Kauf eines Buches? Was für Kriterien muss ein Buch erfüllen, damit du es dir kaufst? Spielt der Verlag eine Rolle?
Der Verlag spielt gar keine Rolle. Ich achte auf Klappentexte, Cover, Rezensionen und Empfehlungen. Wenn alles stimmt, dann wird das Buch gekauft :)

Wirfst du Bücher in den Müll?
Nein. Wenn ich Bücher ausmiste, die ich nicht verkaufen kann, dann bringe ich sie z.B. in ein Antiquariat oder ein öffentliches Bücherregal.

Wie belesen ist dein Bekannten- und Freundeskreis? Kennst du Menschen, die kein Buch besitzen?
Mein Vater hat früher sehr viel gelesen, liest jetzt nur noch selten. Meine Mutter liest überhaupt nicht gern, sie wird nach zwei Seiten schon total müde und will nicht mehr :D Meine Brüder hingegen lesen auch sehr gerne... wir haben das eindeutig nicht von unseren Eltern abgeschaut haha.
Bei mir Zuhause habe ich aber auch einen kleinen Lesemuffel. Mein Freund liest so gut wie gar nicht.

Brichst du Bücher ab, wenn dir der Inhalt nicht zusagt?
Ich hatte bis jetzt wirklich Glück und musste noch kein Buch abbrechen. Ich denke aber, wenn ich mit dem Inhalt gar nichts anfangen kann, es super schlecht geschrieben ist und ich mich gar nicht hinein finde... dann würde ich ein Buch auch mal abbrechen.
 
Wenn deine Bücher plötzlich alle verloren gehen (z.B. Feuer, Hochwasser, böse Fee, ...), welche drei Bücher würdest du dir sofort neu bestellen?
Ohgott.....allein der Gedanke. >.< .... 💔

Harry Potter (ja alle! :( )
Tintenwelt Trilogie (auch alle, geht nicht anders buhu)
Dracula

Gehören ein Heißgetränk und Kekse zum Leseabend?
Ja wieso nicht, immer her damit :D
Kekse habe ich selten beim Lesen... wieso eigentlich?!
Was zum Trinken muss aber schon sein. Im Winter gerne Tee oder Kaba, im Sommer was Frisches.

Hörst du während dem Lesen Musik, oder muss bei dir völlige Stille herrschen?
Ich kann nicht lesen, wenn mich nebenher etwas ablenkt, wie Musik oder TV. Bei manchen Büchern macht es mir nicht so viel aus, wenn nebenher noch Leute reden (wie z.B. in der Bahn)... aber manchmal kann ich mich dann einfach nicht konzentrieren.
Also lieber Stille 🖤
 
Liest du Bücher mehrmals? Wenn ja welche und warum?
Ja ich lese meine Lieblinge gerne mehrmals :) Harry Potter habe ich schon sehr oft gelesen... Ich habe mit Bleistift auch in diese Bücher geschrieben, wie oft ich sie schon gelesen habe. Harry Potter ist einfach Heimat, wie kann man soetwas nicht mehrmals lesen, das einen so bewegt 🖤.
Die Tintenwelt Trilogie möchte ich auch unbedingt noch einmal lesen und den Clan der Otori...Manche Bücher gefallen einem einfach so gut, da reicht es nicht sie nur einmal zu lesen.
Ich vergesse im Laufe der Zeit auch immer einiges, weshalb es dann manchmal zu 50% neu ist :D
 
Markierst du dir Stellen in einem Buch? Wenn ja wie?
Ich habe mir tolle Stellen oder Zitate immer mit Post-It Zettel markiert. Das mache ich immer noch.
Seit ein paar Tagen habe ich mir aber ein kleines Notizbuch gekauft, in das ich ab sofort meine Lieblingszitate hineinschreiben möchte. Ich sammel soetwas einfach super gerne :)

  



35 Kommentare:

  1. Du sympathische Maus - Fantasy ist einfach das GENRE^^
    Liebste Grüße ♥ Stella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    hier bin ich! Jetzt konnte ich deinen Blog auch endlich mal abonnieren, denn letztes Mal ist ein Fehler aufgetreten (?). Seltsam seltsam. =D
    Deine "Über dich"-Seite ist ja mal mega interessant, ich finde es super, wenn Bookstagramer auch mal mehr von sich erzählen <3

    Liam
    Mr.Exlibris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liam =D
      Vielen Dank!!! Freut mich, dass du sowas auch gerne liest :)
      Ich muss die Seite nur mal wieder bearbeiten, der Name stimmt ja gar nicht mehr :D *lala*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo Sabrina

    Hier ist auch eine Sabrina ;) Und ich bin gerade durch Charleen´s Traumbibliothek über Deinen Blog gestolpert. Er gefällt mir auf jeden Fall total gut und darum bleibe ich mal als Leserin da :)

    Bücher verleihen tue ich auch nicht mehr, seitdem ich mal eine ganze Reihe nicht wiederbekommen habe und ich ein anderes Mal Essensreste in einem Buch wiedergefunden habe.

    Ich habe auch lieber ein richtiges Buch in der Hand, aber ich lese auch E-Books. Ich versuche immer zwei E-Books im Monat zu lesen, weil sonst würde ich den Kindle wohl total vernachlässigen.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hallo Sabrina :D ♥

      Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt ♥ Ich werde mir direkt auch deinen anschauen :)

      Ohgott da hattest du aber richtig Pech beim ausleihen. Essensreste ist mit das schlimmste, was da passieren kann O.O...und dass du eine ganze Reihe nicht mehr bekommen hast ist auch super schade :(

      Das ist eine gute Idee..mein Kindle wird leider ziemlich vernachlässigt :/ außer die Online-Bibliothek hat zufällig ein e-Book, das ich gerade als Buch lese ;D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Huhu Sabrina ;)

      Da hatte ich wirklich Pech, aber wie gesagt, seitdem habe ich auch kein Buch mehr verliehen. Nochmal wollte ich sowas nicht haben.

      Mein Kindle wurde am Anfang auch total vernachlässigt, ich habe mir zwar viele E-Books darauf geladen, vor allem auch einige kostenlose, aber mit lesen war nicht wirklich was. Aber nur in der Ecke liegen sollte er ja eigentlich auch nicht. Mein Mann hat ihn mir schließlich geschenkt, also kam ich auf die Idee mit den zwei E-Books pro Monat und ich halte es bisher wirklich durch :)

      Ich habe auch nochmal wegen dem Folgen geschaut und mein Katzenbild wird mir bei den Followern angezeigt :) Ich hoffe, es wird Dir nun auch angezeigt?!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
    3. Halloo Sabrina :)

      Ich sollte mir vielleicht auch mal vornehmen, wenigstens ein e-Book im Monat zu lesen...ich habe auch ganz viel kostenlose auf dem Kindle, da mein Freund die sofort auf den Kindle schickt, sobald er irgendwo ein kostenloses e-Book sieht :D

      Bei mir wird es jetzt auch angezeigt, da hat wohl die Technik wieder gesponnen.

      Ganz liebe Grüße :)
      Sabrina

      Löschen
  4. Hey Kiddo,

    da bin ich auch schon und ich finde deinen Blog echt super! Hier fühle ich mich wohl :) Freue mich auch schon auf deine Mangarezensionen demnächst.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena ♥

      Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr!! Ich freue mich auch schon total Mangas zu rezensieren und vorallem wieder mehr Mangas zu lesen =D

      Liebe Grüße ♥♥
      Kiddo

      Löschen
  5. Hi Sabrina,

    bin gerade auf dein Blog gestoßen und bleibe gerne als Leserin! Ich lese auch am liebsten Fantasy und fühle mich in der Welt von Harry Potter zu Hause. Die Tintenwelt-Trilogie habe ich allerdings noch nicht gelesen. Leider habe ich vor Jahren "Der Clan der Otori" aus den Augen verloren, nun landet die Reihe dank dir wieder schnell auf meiner Wunschliste!

    Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Besuch abstatten würdest!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violette :)
      Das freut mich sehr, vielen Dank <3
      Die Tintenwelt-Trilogie kann ich dir nur empfehlen, sie ist so wunderschön geschrieben (schau dir davor nicht den Film an :D).
      Freut mich, dass Clan der Otori wieder auf deine Wunschliste wandert *.* Ich habe leider immer noch nicht Band 4 bzw. Band 0 gelesen. Wollte die Reihe aber sowieso mal wieder lesen :)

      Ich schaue gern auch mal bei dir vorbei <3
      Liebe Grüße
      Kiddo

      Löschen
    2. Leider habe ich den Film schon gesehen, aber das ist Jahre her und ich erinnere mich kaum.

      Band 0? Ich bin verwirrt :) Ein Prequel?

      Löschen
    3. Heey :))

      Ja Band 0 (Band 5, nicht Band 4 >.<) ist sozusagen eine Vorgeschichte, dort geht es um die Kindheit und das Leben von Shigeru. Hab es mir gestern noch schnell bestellt, weil ich ja noch die alten Hardcover Versionen habe :D Bd.0 als Hardcover gibts auch nur noch gebraucht...
      Werde dann wohl die komplette Reihe noch mal lesen, sonst verwirrt mich bestimmt Bd.0 :))

      Löschen
    4. Danke für die Erläuterung. Hört sich gut an. Werde beide Reihen schnell auf die Wunschliste setzen und hoffen, dass sie mir bald bei Rebuy, Arvelle oder Medimops über den Weg laufen :)

      Löschen
    5. Die Reihe hört sich auf jeden Fall echt toll an. Da werde ich auch mal die Augen aufhalten bei Arvelle, Rebuy und Medimops. Wünsche dir viel Spaß beim nochmaligen Lesen!

      Löschen
    6. Hey Violetta :)
      Ich musste leider meine Bestellung zurück schicken :( Hab das Hardcover nun immer noch nicht...das erste Mal war es wirklich total kaputt, so wollte ich es nicht behalten. Bei der zweiten Bestellung hatte ich dann das Taschenbuch :D Ging also auch zurück. Jetzt hoff ich, dass ich es irgendwann in einem guten Zustand finde :/

      Schönen Tag wünsch ich dir :)xx

      Löschen
    7. Das ist ja schade! Ich hatte bisher immer Glück mit den Büchern von Rebuy und Co. Heute habe ich wieder eine Lieferung erhalten in "gutem Zustand". Dabei waren die Bücher wie neu. Ich konnte keine Mängel finden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Weihnachtszeit!

      Löschen
    8. Das freut mich :)! Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück :) Ich gebe nicht auf :D
      Ich wünsche Dir und deinen Liebsten auch eine schöne Weihnachtszeit <3

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hey, Sabrina,

    habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da! Deine Vorstellung finde ich wirklich sehr sympathisch :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich sehr darüber freuen!

    LG und schönes WE,
    Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia =D

      Awww vielen Dank, freut mich sehr, dass dir mein Blog und meine Vorstellung gefallen :)) <3

      Gerne schau ich auch mal bei dir vorbei :)

      Ich wünsche dir einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Kiddo

      Löschen
  7. Huhu Kiddo,

    Du und dein Blog - Ihr seid mega sympathisch und ich mag deine Fotos total gerne <3. Sehr sehr interessant alles :).

    LG
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa =D
      Vielen Dank, das freut mich mega *.*

      Ganz liebe Grüße <3
      Kiddo

      Löschen
  8. Liebe Kiddo,

    eine schöne Vorstellung! Ich mag auch Dein Foto oben rechts total gerne. Mit den Tattoos sieht voll schön aus.
    Oh mein Gott, die Vorstellung, all meine Bücher sind weg. Da können sie mich gleich mitumbringen. Manche Bücher kann man einfach nicht mehr bestellen. Nicht, weil sie nicht mehr lieferbar sind, sondern weil sie so einen ideellen Wert haben. Und die Frage nach dem Umknicken von Seiten. *schmerzvoll das Gesicht verzieh*
    Ich liebe die Bücherei auch.
    Und die Frage nach dem Genre hast Du gut beantwortet. Ich lese Liebesromane nicht gerne, aber manchmal... ist ein Liebesroman einfach toll geschrieben. Fantasy mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Vielen lieben Dank ♥ *__*

      Schreckliche Vorstellung, ich weiß :D Allein darüber nachzudenken ist schon...Hilfe, bitte nicht :D!!!
      Versteh dich total!

      Ich verstehe zwar auch, wenn jemand nur ein bestimmtes Genre liest, aber das ist nichts für mich. Ich brauche da manchmal etwas Abwechslung :) auch wenn Fantasy einfach überwiegt :D


      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Kiddo

      Löschen
  9. Hallo Sabrina,

    ich hab mich jetzt auch mal durch deinen Blog durchgestöbert und ich finde ihn wirklich toll! Ich bleibe dir auf jeden Fall als Leserin erhalten!

    Liebe Grüße
    Kim von www.zeilenmelodien.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      Aww das freut mich, viiiielen Dank ♥ =)

      Ganz liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen
  10. Hallo Kiddo,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Das Kompliment mit dem Header kann ich auf jeden Fall zurückgeben! Er ist wunderschön und gefällt mir richtig richtig gut :)

    Da bleiben wir doch gerne :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia ♥
      =D vielen lieben Dank auch dir!! Freut mich total, dass er dir gefällt :)!

      Willkommen auf meinem Blog ♥

      Ganz liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen
  11. Mega Sympathisch! Und tolle Fragen! Ich glaub das Mobbs ich mir bald mal hihi wenn ich darf ! XD

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina
    Ich habe durch die heutige Manga Lesenacht bei Instagram dein Instagram und dein schönen Blog entdeckt. Ich selber sehr gerne Fantasy Bücher. Wie ich sehe liest auch sehr gerne Mangas.
    Ich bleibe auch als Leserin und als Folgerin von den Blog da.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara =D
      Ohh wie toll, das freut mich mega!! Die Lesenacht war auch wirklich klasse, im Laufe des Tages werde ich auch mal in den ganzen Beiträgen dazu stöbern :)
      Hat mir richtig Spaß gemacht <3
      Hab deinen Blog auch direkt abonniert :) Da finde ich bestimmt auch einige Tipps!

      Ganz liebe Grüße,
      Kiddo

      Löschen
  13. Hallo Sabrina,
    es hat mir sehr viel Freude gemacht, hier bei dir zu stöbern und zu kommentieren.
    Einen zauberhaften Blog hast du und ich bin schon sehr gespannt, was es noch alles zu entdecken geben wird.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi ♥♥
      Vielen Dank :)), es hat mir richtig Spaß gemacht, deine Kommentare zu lesen :)
      Ich schaue direkt auf deinem Blog vorbei ♥

      Ganz liebe Grüße,
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.